Aktuelles & News

NEWS

Spezialevent Snowwalk im Alpstein mit Blick auf Säntis

Wir organisieren am Samstag, 29.02.2020 für unseren Partner, das BZWW in Weinfelden, eine Schneeschuhwanderung unter Leitung professioneller Guides auf der Alp Schwendi mit anschliessendem Raclettplausch in einer schönen Berghütte. Preis pro Person CHF 65.00 inkl. Car-Fahrt ab Weinfelden.

Anmeldung bis 19.02.2020 via Teilnehmertalon https://weiterkommen.ch/snowwalk/snowwalk2020web.pdf

Grosse Jubiläumsgala

Am Samstag 16. November wurde im Thurgauerhof Weinfelden mit einer grossen Jubiläumsgala auf das Jubiläum „20 Jahre Säntis Classic“ angestossen. Die Geschichte von diesem beliebten Radsport-Happening ist einzigartig und wurde zurecht gefeiert. Durch das grosse Engagement vieler Personen, wurde aus einer Trainingsausfahrt ein beliebter Radsportevent mit internationalem Charakter. Wir sind stolz und bedanken uns an dieser Stelle nochmals den vielen Helfern, Sponsoren und Gönner die zum Gelingen der heutigen Säntis Classic beigetragen haben.

Impressionen der grossen Jubiläumsgala:
Bildergalerie

Säntis Classic 2020 ist online

Hier findet ihr alle Informationen und Neuigkeiten zur Säntis Classic 2020. Am Samstag 6. Juni 2020 starten wir das Radsport-Happening zwischen Alpstein und Bodensee und am Sonntag 7. Juni gehen wir mit der Säntis Classic in die 21. Runde. Sichere frühzeitig deinen Startplatz für die Säntis Classic 2020 und profitiere von der Frühbucherverlosung! Aus aktuellem Anlass empfehlen wir eine frühzeitige Hotelbuchung, da gleichzeitig die Profis der Schweizer Landesrundfahrt Tour de Suisse in der Region hausen.

Kaiserwetter bei Jubiläumsausgabe 20. Säntis Classic

Die Faszination Volksradsport scheint ungebrochen zu sein. Bei den Fahrern war die Stimmung einmal mehr bestens - trotz einem Unfall. Das OK ist im Kontakt mit der Familie des verunfallten Teilnehmers und wünscht auf diesem Weg viel Kraft und alles Gute. Die Säntis Classic bedankt sich bei den Radlern aus über 17 Nationen, den treuen Sponsoren und Gönnern und ganz besonders bei den vielen Helferinnen und Helfern auf und neben der Strecke! Die aufwendige und professionelle Organisation hat sich auch dieses Jahr ausbezahlt. Hinter diesem Grosserfolg stehen über 180 Helfer, hilfsbereite und motivierte Personen, die ihre Freizeit für diesen Volksradevent hergeben. Die Säntis Classic ist und bleibt ein einzigartiger, familiärer Radevent im europäischen Rennkalender. Nur schade, dass sich einzelne Teilnehmer im "Tour de Suisse Feeling" nicht an die Reglemente und Gesetze halten. Das OK distanziert sich klar von solchen Teilnehmern und wird Massnahmen ergreifen um diese schwarzen Schafe zu eliminieren. 

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN AN ALLE!

Weitere Informationen:
FM1 today vom Mo. 03.06.2019
Tagblatt vom Mo. 03.06.2019
Tagblatt vom Di. 04.06.2019

Impressionen der Jubiläumsausgabe:
Bildergalerie

Feedbacks unserer Teilnehmer
Feedbacks 2019

Fotos von alphafoto per sofort online!

Das Fototeam von alphafoto gratuliert allen Teilnehmern herzlich zum Erfolg bei der Säntis Classic 2019! Die erfahrenen Foto-Professionals haben die Teilnehmer der Classic Tour und dem Radlathlon an mehreren Fotopoints auf der Strecke und bei Zieleinfahrt fotografiert. Die Bilder sind auf der Website:  Alphafoto Fotoabzüge auch als Foto-Sofort-Download verfügbar. 

Gute Wetteraussichten auf das Säntis Classic Wochenende

Die Wetteraussichten für die 20. Säntis Classic am kommenden Weekend sind sehr gut und sehen ideales Radwetter voraus. Eine frühzeitige Anreise am Sonntagmorgen 2. Juni wird sich lohnen! Die Startausgabe hat bereits am Samstag-Nachmittag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und ist wiederum in der Eishalle, was am Sonntagmorgen eine schnellere Abfertigung mit sich bringt.

Teilnehmer-Anmeldung noch offen

Wer sich noch zur Säntis Classic anmelden möchte, kann dies auch am Eventtag noch machen. Das Anmeldebüro hat am Sonntagmorgen, 2. Juni bereits ab 06:00 Uhr geöffnet. Online via Datasport-Portal besteht die Anmeldemöglichkeit noch bis Donnerstag 30. Mai, 24:00 Uhr ohne personalisierter Startnummer und Gruppenzuordnung.

Kaffeegenuss in der TDS Cycling Lounge

Koffein und seine anregende Wirkung sind aus dem Alltag kaum wegzudenken. Eine Tasse Kaffee am Morgen weckt, zumindest bei einigen von uns, die Lebensgeister. Auch in der Sportlerwelt gilt Koffein schon seit Jahren als Leistungsbooster. Geniesse in der neu gestalteten TDS Cycling Lounge einen Kaffee nach exklusivem Röstprofil und Bohnenmischung aus dem Hause LE PEDALEUR.

Radprofi Stefan Küng an der Säntis Classic

Wir freuen uns, dass Rennradprofi Stefan Küng an der Jubiläumsausgabe der 20. Säntis Classic persönlich anwesend ist. Er wird zusammen mit Initiator und Organisator Daniel Markwalder die vielen Radler auf die Strecke schicken und später die Classic-Tour persönlich abfahren.

STRAVA: Die Säntis Classic ist ein verifizierter Club

Schon entdeckt? Der Haken am "Club" der Säntis Classic bei STRAVA wiest uns als "verifizierten Club" aus. Wir freuen uns, mit dem offiziellen Segen der weltweit grössten Online-Plattform für den Ausdauersport auch dort für Euch präsent zu sein. Denn gemeinsam macht das Training doch gleich mehr Spass. Und wer lässt sich nicht gerne durch den einen oder anderen Vergleich zu neuen Höchstleistungen anspornen?

strava