FEEDBACK VON DER JUBILÄUMSAUSGABE 10 JAHRE SÄNTIS CLASSIC VOM SA./SO. 13./14. JUNI 2009

Am Rad-Erlebnisfest Säntis Classic haben an der Jubiläumsausgabe im Juni 2009 über 1000 Radfahrerinnen und Radfahrer teilgenommen. Damit ist ein neuer Teilnehmerrekord erreicht worden. Das Radfest mit Startort Weinfelden durfte dieses Jahr mit der 10. Ausgabe bereits ein erstes Jubiläum feiern. Der Beliebtheitsgrad vergrössert sich von Jahr zu Jahr. Ohne Unterbruch ist das Teilnehmerfeld stets gewachsen.

Gleich geblieben ist hingegen der Charakter dieses Radsportanlasses. Die Freude am Radfahren steht eindeutig im Zentrum. Es wird nicht um Sekunden gekämpft, da keine Zeiten gemessen werden. Trotzdem bietet das Erlebnisfest für alle Radsportfans etwas, da verschiedene Distanzen und unterschiedliche Stärkekategorien zur Auswahl stehen. Das Angebot reicht von der gemütlichen Öpfel- und Slow-Tour für Familien bis zum 200 km langen Radlathon für Ausdauersportler. Das Herz der Classic ist aber weiterhin die 130 km lange Classic-Tour die über die Schwägalp 1350müM führt.

Als Beweis für die grosse Spannbreite der Teilnehmer an der Classic-Tour können folgende Fakten erwähnt werden: Der ältesten Teilnehmer war 73 Jahre alt und 13 Jahre alt war der jüngste Teilnehmer. Ein weiteres Kennzeichen der Säntis Classic scheint das schöne Wetter zu sein, mit wenigen Ausnahmen dürften sich die Teilnahmer der letzten 10 Jahre immer wieder über iedales Sportwetter freuen. Die Säntis-Classic ist auch bekannt unter den Promis. So waren bereits Namen wie Karin Thürig, Bruno Risi, Beat Breu, Albert Zweifel am Start.

Jährlich kommen Radsportler aus mehreren Nationen und der ganzen Welt an die Säntis Classic. Viele Teilnehmer reisen aus Deutschland, Belgien und Holland bereits tagszuvor an. Dieses Jahr fanden sogar Sportler von Sydney und St. Petersburg den Weg nach Weinfelden.

Die Säntis Classic gewinnt massiv an Attraktivität bei Teilnehmern und Sponsoren. Weiterhin wird der Spass am Radfahren und das Gesellschaftliche in den Vordergrund gestellt. Es lebe die Classic 2010!!!

Hallo Daniel, wir möchten uns nochmals bei Dir und deinem Team persönlich bedanken.
Die Organisation war bisher ein absoluter Höhepunkt in unserem Radler leben.
Wahnsinn was Ihr aufgestellt habt.
Vielen Dank und gute Zeit!!
Mit freundlichem Gruß
Roadbiker Team el Capitano

Hallo Säntis-classic-Team, danke für alles - Robert Staudenmeyer kam am Sonntagabend begeistert nach Hause.
Freundliche Grüße von Filderstadt - bei Stuttgart
Eveline Hauser

Liebe Claudia/Daniel, die "Zürcherbande" bedankt sich nochmals für den schönen Tag, den wir bei euch verbringen durften. Einmal mehr war Alles bestens vorbereitet - die Verpflegung bestens usw.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Hans (Heiri), Manfred und Leo

Super Organisation. Und dass ich die Säntis Classic in der Kategorie Open Selbstfahrer als Erster hinter mich gebracht hab, mit etwa 3 Minuten Vorsprung, war... geil!
Bis nächstes Jahr!
Steffen Riedel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche Euch ein grosses Lob aus für die Organisation der Tour 2009. Ich bin ein älterer Herr und war als einer der einzigen nicht mit dem Rennrad unterwegs. Auch als Einzelfahrer kam ich mir nie verloren vor, denn die Motorradfahrer fragten immer wieder nach meinem Befinden. Besten Dank!
Mit freundlichen Grüssen
Ein zufriedener Teilnehmer
Kurt Baldegger

Die Säntis Classic gestern Sonntag war wirklich toll organisiert. Unsere Gruppenleiter haben es sehr gut gemacht. Die Stimmung war top, die zwei Verpflegungsstationen hatten eine super Auswahl, feine Äpfel! Auf das „Güggeli“ habe ich mich das ganze Jahr gefreut, ich würde es wirklich vermissen, wenn es Pasta gäbe.
Nochmals vielen Dank, Mary

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe gestern an der Rundfahrt teilgenommen. Besten Dank für die gute Organisation, vor allem auf der Schwägalp.
Mit freundlichen Grüssen
Paul Künzli

Die gestrige Säntis Classic war punkto Streckenbeschilderung, Verpflegung (mit Früchten und Obst), Service Wagen Support und generell im Ablauf noch besser als die letztjährige. Wirklich Klasse! Das "Güggeli" nach der Tour ist der Hit und ist ganz nach meinem Gaumen. Passt einfach, ein frisch gegrilltes „Güggeli“ nach 130km!!
Gruss Bojan

Hallo Ihr, super Wetter, paradiesische Landschaft und Streckenführung und ein perfekter Service. Wir fünf Hobbyrennradler aus Böblingen/Sindelfingen werden die Säntis Classic nie vergessen und unbedingt empfehlen können. Vielleicht dennoch ein klitzekleiner Kritikpunkt: Haltet künftig doch auch Wurst- und Käsebrote oder -brötchen bereit. (Super lecker waren jene zum superben Hähnchen im Festzelt!!!). Leute wie ich brauchen richtig Kohlenhydrate zum Sattwerden bzw. um Power zu bringen. Bananen kann ich mitten in einer langen Trainingsvorbereitung schon keine mehr sehen, und die Powerriegel muss ich mir irgendwann auch reinzwingen. Nochmals ein dickes Kompliment für Eure Veranstaltung. Ich/wir werde/n gewiss nicht das letzte Mal in der Schweiz gewesen sein. Und wenn das Urlauben bei Euch auch noch günstiger werden sollte (ich weiß, dafür könnt Ihr nix), kommen wir umso lieber...:-)
Schönen Gruß,
Sigi

Hallo liebes Orga-Team und Helfer, wir glauben, dass es in Europa kaum ein so tolles Radfest gibt. Letztes Jahr war es schon trotz mittelmäßigem Wetter sensationell was Ihr auf die Beine gestellt habt, da war ich das erste mal allein dabei. Danach habe ich meine Jungs so heiß gemacht, dass wir dieses Jahr zu fünft angetreten sind. Dass man das noch toppen kann, hätte ich nie gedacht. Doch das Zehnjährige war echt der Kracher, Samstag wie Sonntag. Nächstes Jahr sind wir auch wieder mit dabei, wahrscheinlich mit noch mehr Leuten. So eine super Organisation muss man einfach nur mit teilnehmen belohnen.
Vielen Dank für Alles, Grüsse auch an alle Helfer und bis nächstes Jahr
Mit sportlichen Grüssen
Karl-Heinz, Paul, Conny, Bernd und Siggi

Hallo Daniel, ein großes Lob an euch... dieses Radfest war wirklich sehr gut gelungen und absolut professionell organisiert. angefangen von der Verpflegung ... über den "Töff - Service" der die Strecke gesichert hat, die Strecke an sich bis hin zum Trikot was nicht nur eine gute Erinnerung ist... Am allerbesten jedoch gefällt mir an der Säntis Classic der "Touren-Charakter" mit den verschieden Stärkegruppen, den Gruppenleitern, einfach Klasse... es sollte noch viel mehr solche Events dieser Art geben... bei einem Radmarathon wird man gnadenlos nach hinten durchgereicht wenn man das Tempo nicht halten kann ... in einer Gruppe zu fahren ist natürlich ein ganz anderes Feeling... also nochmals Vielen Dank. Alexander

Liebes Säntis-Classic-Team! Seit Jahren schaue ich von der Ferienwohnung in Markdorf direkt zum Säntis. Dank der Säntis-Classic war ich ihm nun sehr nahe. Vielen Dank für die tolle Organisation, aus Erfahrung weiß ich, was dahintersteckt. Wir kommen wieder!
Herzliche Grüße aus Ismaning bei München, Carmen und Josef

Liebes OK-Team, die Ausgabe 2009 war ganz dem Wetter entsprechend eine wahre Freude. von der effizienten Startnummernausgabe, über den reichhaltigen Inhalt im Starterpaket, bis über die Gruppenleiter, Streckenführung und Sicherung war alles sehr gut organisiert. Das Güggeli darf natürlich weiterhin nicht fehlen. Herzlichen Dank und schon grosse Vorfreude auf die Ausgabe 2010!
Lieber Gruss, Thomas aus Zürich

Hoi Zäme, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die super Organisation bedanken. Nur dank dem auserordentlichen Einsatz und den Sponsoren ist dies möglich. Ich habe auch grosse Freude an meiner gewonnen Uhr von Festina. Sportliche Grüsse aus Luzern und macht weiter so!! Hans-Peter

Hallo Orga-Team, ich war total begeistert von der Tour, und möchte Euch meinen Dank sowie ein großes Kompliment für die gute Organisation aussprechen. Es war alles perfekt!!! Ich werde hier in Norddeutschland die Werbetrommel für Euch rühren, und wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich nächstes Jahr wieder. Bis dann, Sigrid

hallo zusammen, ich möchte mich als erstes bedanken für die sensationelle Veranstaltung der Säntis-Classic denn die Rundumbetreuung war grandios und ich werde mir den Termin für die nächste Rundfahrt bereits vormerken. mfg elmar