Aktuelles & News

NEWS

Bidon

Bidon Säntis Classic sind da

Soeben eingetroffen und bereit für die vielen Starterpakete die neuen Trinkflaschen Säntis Classic. Dieses Jahr erhalten alle Teilnehmer einen Original Bidon 0,75L mit Sujet Säntis Classic. Jetzt anmelden und Startplatz sichern. Wer sich bis zum 29.04.2018 für die Säntis Classic anmeldet spart nicht nur Geld, sondern hat auch die Möglichkeit in der Sonderverlosung einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen.

Tour de Suisse Frauenfeld

Tour des Swiss Challenge-Testride am 2. Mai 2018

Teste deine Frühjahresform in bester Gesellschaft! Zusammen mit dem Radprofi Michael Albasini (Mitchelton-SCOTT), dem sportlichen Leiter David Loosli und der Bahnlegende Kurt Betschart fahren wir am Mittwoch 2. Mai in Frauenfeld die Originalstrecke der 2. Etappe (1. Runde). Während der Ausfahrt mit den Radprofis und Ex-Profis wird zur Streckenhälfte ein kleiner Imbiss für das leibliche Wohl allen Teilnehmenden sorgen. Nach dem "Coffee Break" führt die Tour wieder zurück nach Frauenfeld.

Programm:

10:00 Uhr  Eintreffen in Frauenfeld und Briefing
10:30 Uhr  Abfahrt in Frauenfeld
11:45 Uhr  Verpflegung
15:00 Uhr  Ankunft in Frauenfeld

Jetzt rasch anmelden unter; http://www.tourdesuisse.ch/de/challenge/anmeldung/

Tolle Säntis Classic Trainingswoche in Giverola

Eine weitere erfolgreiche Trainingswoche an der spanischen Costa Brava ging erfolgreich zu Ende. Wir bedanken uns beim ganzen Team Bikeholiday die uns mit geführten Touren entlang der Meeresküste und auf die Pässe ins Hinterland begleitet haben. Zurück im Giverola Resort kam dann das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Trainingswoche in Giverola - Tossa de Mar - und wünschen allen eine erfolgreiche Radsaison 2018.

Infos auf Facebook unter: https://www.facebook.com/bikeholiday

Erfolgreiche Säntis Classic Thailand Radtour

Eine abwechslungsreiche und unfallfreie Küstentour entlang des Golfes von Thailand und dem Indischen Ozean endet beim Shop von SIAM BIKE TOURS auf Phuket. Eine Bilderbuchlandschaft aus Reisfeldern, tropischem Urwald, buddhistischen Tempeln, bizarren Kalksteinbergen und traditionellen Dörfern bleibt uns in Erinnerung. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim ganzen Staff um Kudi und Pane!
Weitere Infos

Schülerradrennen am Samstag der Säntis Classic

Am Samstag vor dem eigentlichen Radevent Säntis Classic finden beim Village Start/Ziel offizielle Radrennen zum Schülercup der Vereinigung Schweizer Radsportschulen und dem 4-Länder-Cup für Lizenz Kategorien U9/U11, U13, U15 und neu für die Kat. U17 auf einem Rundkurs statt. Ein Besuch lohnt sich und wird belohnt mit spannenden Radrennen von jungen Nachwuchssportlern.


Interview mit Ex-Radprofi und Olympia-Medaillengewinner Franco Marvulli

Wir haben unserem neuen Moderator Franco Marvulli sieben Fragen gestellt:

Was verbindet dich mit der Säntis Classic?
Ganz klar die liebe und Leidenschaft zum Velo, zusätzlich bin ich ab diesem Jahr ja noch Speaker was mich besonders freut ;)
 
Erinnerst du dich an deine erste Teilnahme?
Ja klar, es war ein wundervoller Tag, tolle Stimmung und perfekte Radbedingungen.
Nur meine Beine wollten nicht so richtig, bis zur Schwägalp lief alles super, danach kam der "Hammermann" ich hatte einen richtigen Einbruch und musste sogar vom Rad steigen :)))
Kann passieren, die Abfahrt und der Zieleinlauf haben das dann wieder weggemacht, im Ziel freute ich mich über das gesellige zusammen sein.
Fazit: lässiger Tag

In welcher Gruppe würdest du heute starten?
Ich würde die längste Distanz nehmen und mich einer Gruppe anschliessen die sich nicht aufs Tempobolzen verschrieben hat. Ich würde lieber die Region geniessen und eine Stunde später ins Ziel kommen. Die Säntis Classic ist ja wie geschaffen für ein unvergessliches Panorama.

Welchen Bezug hast du zur Bodensee-Region?
Trainingsausfahrten, Bodenseearena wenn ich Sendungen drehe fürs SRF und entspannte Momente am See.
Ich wohne ja mittlerweile im Weinland, also ganz in der nähe vom Bodensee :)  

Auf was freust du dich an der Säntis Classic am meisten?
Auf motivierte Radsportler, einen sonnigen Tag und viele gleichgesinnte, aufgestellte Menschen.

Dein persönlicher Tipp für unsere sportlichen Teilnehmer?
Kräfte richtig einteilen, genug trinken, sein Tempo fahren und den Tag geniessen.
Achtung : Bitte nehmt genug Zeit mit, es sind nicht nur die gefahrenen Kilometer die diesen Tag ausmachen, sondern auch das Ambiente.

Gefällt dir das neue Classictrikot?
Es gefällt mir sehr gut. Grundsätzlich ist es immer eine Geschmacksache, Menschen sind da ganz unterschiedlich. Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: mit Trikot bist du noch mehr mit dabei ;) du gehörst einfach noch mehr dazu :)  

Classictrikot 2018

Unser Partner CUORE of Switzerland AG hat das Design vom neuen Classictrikot fertig gestellt. Das Trikot zeigt sich im beliebten blau mit allen grösseren Sponsorenpartner und den bekannten Sujet. Neben dem neuen Classictrikot sind auch die Trikots der vergangenen Jahre auf unserem Webportal ersichtlich. Kommentiere oder «like» unser neues Classictrikot auf Facebook und gewinne eines von drei Säntis Classic Badetücher!

Moderator Franco Marvulli

Franco Marvulli ehemaliger Schweizer Radsportler und Olympia Medaillengewinner ist neuer Village Moderator. Er moderiert und informiert ab diesem Jahr die Teilnehmer und Besucher am Samstag und Sonntag im Village bei Start und Ziel. Franco kennt die Säntis Classic seit Jahren sehr gut, war er doch nicht nur gern gesehener Gast so auch als Teilnehmer mehrmals dabei.

Trainingsausfahrten

Wir bieten auch dieses Jahr Trainingsausfahrten mit dem Rennrad an. Ausfahrten im Frühling und Herbst ab verschiedenen Startorten, werden wir nur noch im NL publizieren. Die zweite Trainingsausfahrt starten wir am Sa. 5.5.18 ab 1000 Uhr ab Bike World Kesselhaus in Winterthur. Beim Start mit dabei Franco Marvulli. Nutze die Gelegenheit für coole Trainingsfahrten unter Gleichgesinnten und lerne dabei den neuen Classic Moderator noch näher kennen.

Weitere Infos zu den Trainingsausfahrten

Wir sind in neuem Kleid online!

Herzlich willkommen auf der neuen Website saentis-classic.ch. Gib uns ein Feedback auf unserer Facebook-Seite. Für die drei coolsten/originellsten Feedbacks bis 15.03.18 gibt’s tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis wartet ein GARMIN EDGE 820 auf den Gewinner!