Aktuelles & News

NEWS

Teilnehmerauszeichnung

Auf der Classicbühne wurden attraktive Preise im Wert von über CHF 2‘000.00 an die anwesenden Teilnehmern verlost. Bikeholiday spendete auch dieses Jahr mit einer Woche Aktivferien in GIVEROLA den Hauptpreis für die Verlosung. Weiter wurde die grösste Gruppe sowie der jüngste und älteste Teilnehmer ausgezeichnet. Die grösste Gruppe war dieses Jahr mit fast 50 Teilnehmern das Team "SIAM BIKE TOURS". Die Classic-Tour 130km absolvierte Zahra Markwalder mit 12 Jahren, Heidi Signer mit 78 Jahren und Philipp Heerdegen mit bereits 83 Jahren!

Die Säntis Classic ist ausverkauft !

Zum ersten Mal seit 19 Jahren ist die Säntis Classic ausverkauft. Durch die grosse Nachfrage werden heute Abend wohl alle restlichen Startplätze von Nachmeldern noch besetzt. Diese Massnahme haben wir bereits in der News vom 14. Mai 2018 offiziell angekündigt, Für uns ist die Sicherheit der Teilnehmer und Qualität der Veranstaltung sehr wichtig. Wir bitten um Verständnis und empfehlen, sich im kommenden Jahr früher anzumelden.

Neuer Säntis Classic INFO-Point

Vieles zeigt sich neu dieses Jahr. Nebst den neugestalteten Starterpaketen und Bidon 0,75L, zeigt sich auch noch der INFO-Point und die Rückwand auf der Classicbühne in einem neuen Kleid und im bekannten und beliebten Säntis Classic Sujet. Der INFO-Point informiert die Teilnehmer zentral im Village über wichtige Punkte wie Tagesprogramm, Streckenpläne usw.

Neue Classictrikot sind eingetroffen !

Das neue Classictrikot ist in die "Hall of fame" aufgenommen worden.

 

Das OK Säntis Classic ist bereit!

Nur noch 12 Tage, dann startet die 19. Säntis Classic. Vor einer Woche traf sich das OK zu einer grossen OK-Sitzung. Die Planung ist auf Kurs und die Aufgaben sind verteilt. Am Eventwochenende werden über 140 Helfer und Helferinnen im Einsatz stehen, über 1‘000 Wegweiser Tafeln zeigen den Teilnehmern den Weg bei den verschiedenen Touren. Wie die letzten Jahre, erhalten die Teilnehmer auch dieses Jahr das beliebte Starterpaket mit über 30 Geschenkartikel!

Neu gestaltete Starterpakete

Über 1‘600 Starterpakete warten auf die vielen Teilnehmer. Die beliebten Schachteln mit über 30 Geschenkartikel wurde auf dieses Jahr neu gestaltet und zeigt sich im bekannten Säntis Classic Sujet. Dieses Jahr erhalten alle Teilnehmer im Starterpaket einen Original Bidon 0,75L mit Sujet Säntis Classic, ein Original alkoholfreies Weizenbier aus dem Hause Appenzeller Bier, ein Shorley im PET 0,5L von Möhl und weitere tolle Artikel von unsern Sponsorenpartnern.

Neu Teilnehmerlimite

Um die Sicherheit und Qualität in den geführten Gruppen zu halten und die Gruppenleiter nicht zu überfordern, sind die Teilnehmerzahlen bei den Gruppen "PLAUSCH, HOBBY, SPORT, SPEED" und Radlathlon limitiert. In der Kategorie "OPEN" besteht noch keine Teilnehmerlimit. Zu beachten sind dazu die Angaben in unseren Reglementen. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich!

Erfolgreiche Trainingsausfahrt ab BikeWord Winterthur

Tolles Wetter und gute Stimmung begleiteten die Teilnehmer bei den ersten beiden Trainingsausfahrten in 2018. Ein grosser Erfolg war die zweite Ausfahrt ab Filiale BikeWord in Winterthur (siehe Bild), Der neue Moderator Franco Marvulli schickte die Teilnehmer um 11:00 Uhr auf eine 70km lange Runde mit nur wenigen Höhenmetern und auf sehr Verkehrsfreien Strassen Rund um den Irchel.
Weitere Bilder;https://www.galerie-sarahmenziphotography.com/3709559?l=de

Gewinner Frühbucher-Verlosung stehen fest

Gegen 1‘000 Teilnehmer aus 12 Nationen haben sich bereits für die 19. Säntis Classic angemeldet. Dies sind aktuell über 33% mehr als vor einem Jahr! Unter allen Frühbuchern wurden die Gewinner der attraktiven Preise gezogen. Die Verlosung selbst fand nach dem Testride TdS in Frauenfeld statt. Die glücklichen Gewinner wurden durch den Schweizer Radprofi Michael Albasini gezogen.

Die Schwägalp ist bereit

Bei den milden Temeraturen in den letzten Tagen, ist der letzte Schnee auf der Schwägalp nun geschmolzen. Jetzt ist alles für die Säntis Classic bereit.