Aktuelles & News

NEWS

Classictrikot 2021 sind bestellt...!

Die aktuellen Classictrikot wurden diese Woche bestellt. Mach es wie Yanis Eric Markwalder, Mitglied der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft und zeig dich auch in den Farben der Säntis Classic. Melde dich jetzt an zum Radsporthappening und buche DEIN persönliches Classictrikot 2021.

Aktuelle Info aus der OK Sitzung

Wir geben noch lange nicht auf und halten an der Organisation fest. Das OK Säntis Classic ist hochmotiviert und wird die Vorbereitungen für die Austragung vom 29.+30. Mai unter den gegebenen Umständen weiter fortsetzen. Die finale Entscheidung über die Art der Durchführung der Säntis Classic 2021 wird Anfangs Mai getroffen.

Der Berg ruft..!

Bist du mutig genug, dich der Herausforderung Säntis Classic zwischen Alpstein und Bodensee zu stellen? Wenn ja, dann melde dich jetzt an. Unsere Vorbereitungen haben, wenn auch unter speziellen Vorzeichen begonnen und wir werden euch laufend informieren. Unser Engagement und die Motivation ist ungebremst. Wir setzten alles daran, dass die 21. Säntis Classic über die Bühne gehen kann.

Viel Schnee in der Ostschweiz

Die Passstrasse Schwägalp auf 1'300müM, dem Dach der Säntis Classic, zeigt sich in weisser Pracht. Eine Überfahrt mit dem Rennrad ist derzeit nicht möglich. Wir freuen uns an der verschneiten Landschaft von Frau Holle und hoffen, dass bis zur Säntis Classic vom 30. Mai der Frühling Einzug hält und die Passstrasse mit dem Renner wieder gut befahrbar ist.

Abwarten - was bleibt uns auch sonst übrig?

Wir machen lieber was, als abwarten. Aber was bleibt uns momentan anderes übrig? Und wenn wir was haben, dann Ausdauer. Also keine Sorge: Wir sind auch in der aktuellen Situation mittendrin in den Vorbereitungen für die Säntis Classic 2021 - Vorfreude ist schliesslich die schönste Freude. Also nicht vergessen: wir sehen uns am 30. Mai 2021 zwischen Alpstein und Bodensee. Die Anmeldung: Säntis Classic ist übrigens schon offen. Denn nebst Ausdauer zeichnet uns auch Optimismus aus. Also gelassen und gesund bleiben und Abstand halten, damit wir im Sommer wieder Vollgas geben können!

Classic Shop

Hol dir in unserem Shop eines der reduzierten Classictrikots der vergangenen Jahre. Im Shop findest du weitere coole Artikel im Säntis Classic Dessign, welche in der Arm-, Bein- und Körperlänge individuell deinen Bedürfnissen angepasst werden können. Besuche jetzt den Classic Shop und kleide dich ein.
zum Classic Shop

360 Tage bis zur Säntis Classic

Läuft alles nach Plan und lässt es die finanzielle Ausgangslage zu, treffen wir uns in genau 360 Tagen zum Radsport-Happening. Reserviere dir jetzt schon den Sonntag 30. Mai 2021. Wir freuen uns heute schon mit Dir zusammen im nächsten Jahr ein unvergessliches Velo-Fest zu feiern – das ist unser erklärtes Ziel. Bis dann wünschen wir Dir begeisternde und unfallfreie Kilometer.

Säntis Classic 2020 wird abgesagt

Unser Cycling-Herz blutet! Wir haben bis heute alle Möglichkeiten ausgelotet, ob die Säntis Classic zu einem späteren Datum durchführbar ist. Unter den aktuellen Umständen ist die Durchführung im 2020 leider nicht möglich. Als verantwortungsbewusster Veranstalter halten wir uns strikte an die Empfehlungen und Verordnungen des Bundes. Dies führt zur schmerzlichen Absage der Säntis Classic 2020. Wir bedauern diesen Entscheid sehr und zählen auf Euer Verständnis.

Verschoben ist nicht aufgehoben!

Die Säntis Classic 2020 kann gemäss aktueller Verordnung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) am 7. Juni 2020 leider nicht gestartet werden. Das OK Säntis Classic hat entschieden, den beliebten Volksradevent auf einen späteren Zeitpunkt   (Juli - September) in diesem Jahr zu verschieben. Das Orga-Team ist in Kontakt mit dem kantonalen Führungsstab und wird im Anschluss an die Lockerungsentscheide des Bundesrates Ende Mai das neue Datum mit beschränkter Teilnehmerzahl für die Säntis Classic 2020 auf dieser Seite publizieren.

Wir freuen uns auf euch! OK Säntis Classic

Update aus der Classic Zentrale

Die aktuelle Situation mit dem Covid 19 beschäftigt uns alle! Es herrschen bewegte Zeiten, die unser Leben derzeit prägen. Wir vom OK Säntis Classic halten uns an die vom Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) erlassenen Vorschriften und werden am 30. April entscheiden, wie und wann der beliebte Volksradevent Säntis Classic 2020 durchgeführt werden kann. 

Besten Dank fürs Verständnis und bleibt Gesund - OK Säntis Classic