16.06.2016 Teilnehmerauszeichnung
Wie alle Jahre fand am Sonntagabend auf der Classicbühne eine grosse Preisverlosung statt. Dabei gingen attraktive Preise im Wert von über CHF 2‘000.00 an die anwesenden Teilnehmern. Bikeholiday spendete auch dieses Jahr mit einer Woche Aktivferien in Giverola den Hauptpreis für die Verlosung, der an den überglücklichen Markus Scherzinger aus Deggenhauserthal ging. Weiter wurde die grösste Gruppe sowie der jüngste und älteste Teilnehmer ausgezeichnet. Die grösste Gruppe war dieses Jahr der RV Winterthur mit über 20 Teilnehmern. Auf der Classic-Tour war Yanis-Eric Markwalder mit 12 Jahren der jüngste Teilnehmer und Philipp Heerdegen mit seinen 80 Jahren der älteste Teilnehmer. Dieser Altersunterschied von über 68 Jahren zeigt die breite Palette von diesem beliebten, einzigartigen Breitensportevent.
16.06.2016 Letzte Polo-Shirts zum Verkauf
Nicht nur das schon fast ausverkaufte Classictrikot, sondern auch die Säntis Classic Polo-Shirts waren bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beliebt. Wir haben noch einige Grössen zum Verkauf. Wer noch Interesse an einem Classictrikot, Polo-Shirt oder an einer Rennradhose, kann sich jetzt noch einkleiden. Schreib eine E-Mail mit Angaben zur Grösse und Postadresse an info@saentis-classic.ch. Gerne versenden wir die gewünschten Bekleidungsartikel via Postversand. Bestellungen werden nur via E-Mail entgegengenommen.
06.06.2016 Erfolgreiche 17. Säntis Classic
Trotz Regen auf der Schwägalp erreichen uns tolle Feedbacks von zufriedenen und glückliche Teilnehmer aus über 15 Nationen. Vor allem die professionelle und sehr aufwendige Organisation wird von den Sportlern sehr geschätzt. Gegen 1‘800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir dieses Jahr über das ganze Wochenende in Weinfelden begrüssen. Bereits der Samstag bei strahlend sonnigem Wetter war ein Erfolg. Die vielen Radrennen für Schüler und geistig Behinderte waren spannend und sehr gut besucht. Erfolgreich war auch die Family-Slow-Tour am Weinfelder-Tag. Der Sonntag zeigte sich mit grossen Teilnehmerfeldern erfolgreich. Nach den sonnigen Durchführungen der letzten 7 Jahre, besuchte uns dieses Jahr leider der Regen auf der Strecke. Die aufwendige und professionelle Organisation hat sich aber genaue jetzt ausbezahlt. Hinter diesem Grosserfolg stehen über 200 Helferinnen und Helfer, hilfsbereite und motivierte Personen, die ihre Freizeit für diesen Volksradevent hergeben. Sponsoren und Partner die sich mit dem grössten Radsportevent in der schönen Ostschweiz identifizieren. Die Säntis Classic ist und bleibt ein einzigartiger, familiärer Volksradevent im europäischen Rennkalender. An dieser Stelle einen herzlichen DANK!
06.06.2016 Teilnehmerbilder Säntis Classic 2016 sind bereits online!
Das Fototeam von alphafoto gratuliert allen Teilnehmern herzlich zum Erfolg bei den Säntis Classic 2016! Die erfahrenen Foto-Professionals haben die Teilnehmer der Classic-Tour und dem Radlathlon an mehreren Fotopoints auf der Strecke und im Ziel fotografiert. Die Bilder sind auf auf der Website www.alphafoto.com als Fotoabzug und auch als Foto-Sofort-Download verfügbar.

02.06.2016 Ideales Radwetter bei der Classic
Die Wetteraussichten für die Säntis Classic am kommenden Wochenende sind gut und ideales Radwetter. Die Regenwahrscheinlichkeit tagsüber ist eher gering. Ein paar wenige Tropfen könnte es geben, aber aufgrund der angenehmen Temperaturen wäre dies sicherlich eine Erfrischung. Eine frühzeitige Anreise am Sonntagmorgen wird sich lohnen! Die Startausgabe hat bereits am Samstag-Nachmittag geöffnet! Die Startausgabe ist wiederum in der Eishalle, was am Sonntagmorgen eine schnellere Abfertigung mit sich bringt.


Dies ist der offizielle Wetterbericht von SRF meteo (Stand 2. Juni 2016, 22:45 Uhr)
01.06.2016 Teilnehmer-Anmeldung noch offen
Wer sich noch zur Säntis Classic anmelden möchte, kann dies auch am Eventtag noch machen. Das Anmeldebüro hat am Sonntag-Morgen bereits ab 06:00 Uhr geöffnet. Online via Datasport-Portal besteht die Anmeldemöglichkeit noch bis Donnerstag 02.06.2016, 24:00 Uhr.

01.06.2016 Verlosung von attraktiven Preisen unter allen Teilnehmern am Eventtag
Achtung, am Sonntagabend findet ab 17:00 Uhr auf der Classicbühne im Festzelt eine grosse Preisverlosung statt. Dabei werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise verlost. Auf die Teilnehmer wartet der Hauptpreis eine Woche im Club-Hotel Giverola gesponsert von Bikeholiday.ch. Auch die weiteren Preise im Gesamtwert von über CHF 3‘000.00 lassen sich sehen! GARMIN Fahrradcomputer, Sportbrille "Summit" von BBB, FESTINA Uhren, Thurgauer Geschenkharass, Kartone Quöllfrisch von Appenzeller Bier, Pastasäcke von BSCHÜSSIG und weitere tolle Preise. Wer diese Verlosung verpasst, ist selber schuld! Zwei Bedingungen sind Pflicht, die Teilnehmer müssen persönlich anwesend sein und ihre Startnummer mit Name auf der Rückseite vor der Verlosung in die Milchtanse auf der Classicbühne werfen. Eventmanager Daniel Markwalder wird die Gewinner dann ziehen.
01.06.2016 Kaffeegenuss in der Cycling Lounge
Koffein und seine anregende Wirkung sind aus dem Alltag kaum wegzudenken. Eine Tasse Kaffee am Morgen weckt, zumindest bei einigen von uns, die Lebensgeister. Auch in der Sportlerwelt gilt Koffein schon seit Jahren als Leistungsbooster. Geniesse in der Cycling Lounge einen Kaffee nach exklusivem Röstprofil und Bohnenmischung aus dem Hause Le Pedaleur.


01.06.2016 Bekleidungstipps für Radfahrer
Radfahren mit der richtigen Bekleidung macht doppelt Spass. Damit du bei der Säntis Classic mit der richtigen Bekleidung startest hat Datasport als führender Datenmanager bei Sportanlässen eine hilfreiche Tabelle zusammengestellt. Zur Tabelle
01.06.2016 Radsportfachgeschäft Vesto im Village
Vesto AG, ist nicht nur mit seinen Airstreeem Rennvelos an der Säntis Classic anwesend. Nein – sie bieten auch interessante Angebote von Helmen, Schuhen, Socken der Marke Giro an. Und wer ohne Sonnenbrand über die Schwägalp kommen möchte, der holt sich am Vesto-Stand die Top Sensolar Sonnencreme. Die Sonnencreme für jeden Sportler. Wasserresistent, ohne Alkohol, fettet nicht, brennt nicht in den Augen. An der Säntis Classic zum Vorzugspreis von CHF 19.90 statt 24.90.

20.05.2016 Das OK Säntis Classic ist bereit!
Nur noch 14 Tage, dann startet die 17. Säntis Classic. Vor einer Woche traf sich das OK zu einer grossen OK-Sitzung. Die Planung ist auf Kurs und die Aufgaben sind verteilt. Am Eventwochenende werden über 140 Helfer und Helferinnen im Einsatz stehen, über 1‘000 Wegweiser Tafeln zeigen den Teilnehmern den Weg bei den verschiedenen Touren. Wie die letzten Jahre, erhalten die Teilnehmer auch dieses Jahr das beliebte Starterpaket mit über 30 Geschenkartikel!

20.05.2016 Gewinner Frühbucher stehen fest
Über 1‘200 Teilnehmer aus 12 Nationen haben sich bereits für die Säntis Classic angemeldet. Unter allen Frühbuchern wurden die Gewinner der attraktiven Preise gezogen. Die Verlosung selbst fand in den Räumlichkeiten von unserm Hauptsponsor Vesto in St. Gallen statt. Die Gewinner wurden von Verkaufsleiter Urs Keller gezogen. Die frühzeitige Anmeldung zur Säntis Classic hat sich für viele gelohnt. Die Gewinner wurden bereits persönlich angeschrieben. ACHTUNG nicht verpassen! Eine weitere Verlosung von attraktiven Preisen unter allen anwesenden Teilnehmern findet am Sonntag 5. Juni nach der Tour im Festzelt statt!

20.05.2016 alphafoto.com als offizieller Fotoservice
Die erfahrenen Foto-Professionals der alphafoto.com, dem offiziellen Teilnehmerfotoservice der Säntis Classic setzen euch auch dieses Jahr an mehreren Fotopoints auf der Strecke und im Ziel in Szene! Weiter begleitet euch dieses Jahr ein Filmteam auf und neben der Strecke. Auch da gilt immer schön lächeln!

Die Bilder findet Ihr bereits einen Tag später auf www.alphafoto.com.
17.05.2016 Gelungener Volksradevent Cyclotour du Lèman
Das OK Säntis Classic war auf Besuch beim Westschweizer Radevent Cyclotour du Lèman in Lausanne. Ein gelungener Volksradevent bei herrlichem Wetter, schöner Landschaft und vielen Teilnehmern. Ebenfalls gelungen der Auftritt vom Hauptsponsor RENAULT im Village und on Tour mit den vielen Begleitauto. Die Teilnehmer der Säntis Classic dürfen sich in 3 Wochen auf denselben Auftritt von RENAULT freuen.

Website Cyclotour du Lèman


12.05.2016 Neue Streckenbeschriftung auf Classic-Tour dank ecosport.ch
Dank dem Förderbeitrag von ecosport.ch aus dem Hause Swiss Olympic kann die ganze Strecke der Classic-Tour 130km mit neuer Streckenbeschilderung markiert werden.
Für die Streckenmarkierung werden neu wiederverwendbare Tafeln eingesetzt. Ein Team aus dem OK beschildert 2 Tage vor dem Radevent die gesamte Strecke über 130km. Die Einsammlung der Tafeln erfolgt dann am Eventtag durch die Staff-Mitarbeiter im Schlussfahrzeug (Besenwagen).
Durch die neue Streckenbeschilderungstafeln muss kein Markierungsspray eingesetzt werden. Die befahrene Strecke bleibt so sauber und ohne bleibende, störende Markierungen auf dem Teer.
Nachfolgendes Material wird neu zur Streckenbeschilderung eingesetzt:

04.05.2016 Trainingsausfahrt am Sonntag 8. Mai 2016
Am Sonntag 08.05.16 um 10:00 Uhr starten wir nun die erste Rennrad Trainingsausfahrt durch das blühende Mostindien im schönen Thurgau. Gestartet wird auf dem Parkplatz West bei der Eishalle Weinfelden. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden. Gefahren wird die Radtour von ca. 110km im gemütlichen Tempo zwischen 26-28km/h bei jeder Witterung. Geplant ist eine Kaffeepause am Bodensee. Jeder fährt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko! Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf eine gesellige Trainingsausfahrt. Lutz & Dani
01.05.2016 Besuch beim großen Radevent in Frankfurt Eschborn
OK Säntis Classic auf Besuch beim großen Radevent in Frankfurt Eschborn mit Auftritt im Village. Tolle Kontakte mit bestehenden und neuen Teilnehmern sowie Prominenz aus dem Radsport prägten dieses Weekend.

21.04.2016 Trainingsausfahrt vom 24. April 2016 abgesagt
Leider mussten wir uns dazu entscheiden, die Ausfahrt vom Sonntag 24.04.16 abzusagen. Das Wetter scheint zu schlecht zu sein um eine schöne Radausfahrt durch zu führen. Die Trainingsausfahrt wird nun auf den Sonntag 8. Mai 2016 verschoben.
Am Sonntag 08.05.16 um 10:00 Uhr starten wir nun die erste Rennrad Trainingsausfahrt durch das blühende Mostindien im schönen Thurgau. Gestartet wird auf dem Parkplatz West bei der Eishalle Weinfelden. Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden. Gefahren wird die Radtour von ca. 110km im gemütlichen Tempo zwischen 26-28km/h bei jeder Witterung. Geplant ist eine kurze Kaffeepause am Bodensee und ein geselliges Ausklingen im Restaurant Sportzentrum Eishalle Weinfelden nach der Tour. Jeder fährt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko! Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf eine gesellige Trainingsausfahrt. Lutz & Dani
20.04.2016 Frühbucherverlosung mit tollen Preisen
Wer sich noch bis zum 30.04.2016 für die Säntis Classic anmeldet hat die Möglichkeit in der Sonderverlosung einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Dabei warten mehrere tolle und wertvolle Preise von FESTINA, BBB, MAVIC, GARMIN, BSCHÜSSIG, Rivella, Appenzeller Bier und ein verlängertes Wochenende (FR-SO) für 2 Personen in einer Frühstückspension inklusive Super.Sommer.Card in Serfaus-Fiss-Ladis auf die Frühbucher.

20.04.2016 Alphornbläser wiederum an der Säntis Classic
Schon fast zur Tradition gehören die Alphornbläser an der Säntis Classic. Die Folklore Unterhaltung passt perfekt zu diesem Radevent zwischen Alpstein und Bodensee. Mit traditioneller Schweizer Musik werden die Teilnehmer in Weinfelden beim Start begrüsst und anschliessend ein zweites Mal auf im schönen Appenzellerland auf dem Höhepunkt Schwägalp auf 1'350müM.

<< Vorher 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Weiter >>

Powered by CuteNews