07.10.2013 Die Säntis Classic 2013 mit tollen Feedbacks
Die Top Tours von Swiss Cycling werden jedes Jahr von neutralen Testfahrern bewertet. Hier die erfreulichen Antworten zur Säntis Classic:

Frage 1:
Wie beurteilen Sie das Streckenprofil aus allgemeiner Sicht?

* Allgemein sehr schöne Strecke mit relativ anspruchsvollem Streckenprofil und sehr guten Strassen.
* Es hat für jeden Fahrertyp eine herausfordernde Strecke. Das Angebot ist sehr gut und vielfältig.
* Die Organisation macht einen professionellen Eindruck, obwohl nicht von einem Profirennen profitiert werden kann.
* Schöne Strecke und gut, dass sehr viele Nebenstrassen benützt werden.
* Strecke dank verschiedene Kategorien (Hobby, Speed, Sport oder Open) nicht so anstrengend.
* Sehr schönes Panorama und Gegend.
* Die Strecke ist absolut top!
* Nicht einfach aber sehr gut.
* Durch die verschiedenen, geführten Leistungsgruppen auch für weniger gut trainierte zu bewältigen.
* Sehr gut geeignet auch für ungeübte Fahrer da kein Zeitdruck vorhanden.
* Sehr schöne Strecke. Abwechlungsreich, landschaftlich top, guter Schwierigkeitsgrad
* Gute und anspruchsvolle Tour, die einen gemütlichen Charakter hat. Je nachdem, in welcher Zeitgruppe man fährt

Frage 2:
Wie beurteilen Sie die Organisation allgemein betrachtet?

* Sehr gute Organisation, sehr effektiv (eingespieltes Team) und alle wichtigen Posten sind vorhanden.
* Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bei Fragen sehr gut informierend.
* Jedes Jahr versucht sich der Organisator zu verbessern, was man auch sieht.
* Wie immer gut organisiert und gut besucht.
* Spitze! Dani als OK-Chef hatte das wirklich im Griff. War auch mit Fahrzeug unterwegs an der Strecke.
* Startnummerausgabe in der Eishalle, alles gut beschriftet und bestens vorbereitet.
* Starterpaket: Top! Nirgends ein solch tolles Starterpaket!
* Die Idee einer begleiteten Rundfahrt ist sehr sympathisch.
* Viele Streckenposten und Motorräder im Begleittross waren sehr gut.
* Organisation auf der Strecke: Viele Helfer, top! Sehr gut organisiert!
* Sehr gut organisiert. Die Nähe sowie die Benützung der Eishalle ist selbstverständlich ein Plus (Dusche …).
* Das "Starterkit" ist unglaublich toll.
* Sehr gute Organisation. Den Titel "Top Tour" verdient!

Frage 3:
Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Personal, sei das bei der Startnummernabgabe, bei der Verpflegung, beim Streckenposten oder nach der Ankunft.

* Sehr angenehme Stimmung was zu wenig Stress und angenehmem Personal führt.
* Personal eingespielt und freundlich.
* Kompliment, da stimmte alles. Der Speaker auf dem Platz informiert regelmässig und professionell.
* Anmeldung und Startnummernausgabe in der Eishalle war perfekt.
* Personal hat sich kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit gezeigt.
* Freundlich und Familiäre Stimmung.
* Sehr freundliches Personal, die Startausgabe in der Eishalle, war sehr übersichtlich.
03.10.2013 Beliebte Säntis Classic
Dass die Säntis Classic sehr beliebt ist, zeigen nicht nur die jährlich hohen Teilnehmerzahlen. Auch im erst kürzlich veröffentlichten Pressebericht in der NZZ am Sonntag platzierte sich die Säntis Classic in den Top 3 der beliebtesten Volksradevents in der ganzen Schweiz!

Tolle Feedbacks haben uns auch dieses Jahr nach dem Radevent erreicht.

Hier eine kleine Auswahl:
-Toller Sportanlass zu günstigen Preisen. Das Starterpaket toppt alle vergleichbaren Radevents!
-Die Verpflegungsauswahl ist sehr gut und grosszügig, vor allem an den Checkpoints wie Schwägalp
-Die Säntis Classic ist eine Top Tour, die ihren Namen verdient. Eine "Muss-Tour" für 2014!
03.10.2013 Event App Säntis Classic jetzt verfügbar
Nun ist es soweit. Die Säntis Classic ist ab sofort als Event App für alle iOS und Android Smartphones verfügbar! Die App ist ein kostenloser Zusatzservice von unserm Partner Datasport. Informationen einfach und mobil. Weitere Infos
03.07.2013 15. Säntis Classic am 14./15. Juni 2014
Das Datum der 15. Ausgabe der Säntis Classic steht. Wir freuen uns, Euch am 14./15. Juni 2014 in Weinfelden zu begrüssen.
03.07.2013 Besten Dank für die tollen Feedbacks
Mein Kompliment, mein Dankeschön! Mit Freunden habe ich heuten der Öpfeltur teilgenommen. ein in allen Teilen gelungener Anlass, der höchstes Lob verdient. Ganz gewiss auch wegen der Top Verpflegung auf dem Bauernhof. ihnen allen ein herzliches Dankeschön und hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Euer Öpfel-Tour Fan Peter

Salü miteinander, vielen herzlichen Dank für die einmal mehr tolle Säntis classic:) Hat mir auch diesmal sehr gefallen!
Ganz liebe Grüsse, Thomas

Hallo Daniel, nun ist die 14. Säntis Classic und meine achte Teilnahme in Folge schon wieder eine Woche her. Freue mich schon jetzt auf die „Jubiläumstour“ im nächsten Jahr. Eine super Runde mit guter Stimmung, herrlichem Wetter, der gewohnten und hervorragenden Abwicklung liegt hinter uns. Hierfür möchte ich Dir und Deinem Team sowie allen Helfern "Rund um das Veranstaltungswochenende" ein großes Lob und Danke für den schönen Tag aussprechen. Wünsche Euch Alles Gute und bis zum nächsten Jahr in Weinfelden. Viele Grüße aus dem Kleinwalsertal, Rolf

Liebe Claudia und Daniel, den Höhenflug habt ihr einmal mehr grossartig über die Runden gebracht. Für euren unermüdlichen Einsatz möchten wir euch beiden und allen Helfern ganz herzlich danken. Wir schätzen es, dass ihr jedes Jahr immer wieder die grosse Aufgabe mit viel Herzblut anpackt. Macht weiter so. Jetzt wünschen wir euch eine ruhigere Zeit und natürlich einen wunderschönen Sommer. Liebe Grüsse, Ursi und Hansheiri
Hallo Daniel, Claudia, OK und alle im Einsatz gestandenen, durfte letzten Sonntag wieder am Säntis Classic teilnehmen und mich bei sommerlichen Konditionen, die wunderschöne Gegend geniessend, an der Schwägalp-Auffahrt messen. Mit Freude stellte ich die verbesserte Beschilderung in Herisau fest; diesmal verfuhr ich mich nicht. Sehr dankbar war ich auch für den 3. Verpflegungsposten, der in der heissesten Tageszeit für viele Teilnehmer Erleichterung brachte. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Danke für alles und tschüss, Thierry

Hi Team, Thanks for a fantastic event on Sunday! The organisation was excellent and the scenery spectacular. Appreciate all your efforts and that of the helpers on the day with food, drink and traffic control. Thanks again, Matt



Hallo! Besten Dank für die wirklich tolle Rundfahrt. Danke auch den zwei Gruppenführern (Daniel und Patrick) von der Gruppe 3 vom Radlathon, sie machte ihren Job super! Machte Spass! Gruss aus dem Oberwallis Daniel
Hallo Dani

Ich möchte mich bei OK der Säntis-Classic herzlich bedanken! Der Anlass war super organisiert. Strecke sehr schön, sehr gut beschildert, viele Streckenposten und sehr gute Verpflegung. Und das mit einem moderaten Startgeld. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch. Es wäre gut wenn in der Ausschreibung/Info die Verpflegungsstandorte (ca. bei km xy), evtl. mit Angaben was es gibt, stehen würde. Man weiss dann wie lange es dauert bis es etwas gibt. Wie oben beschrieben waren die Standorte und das Angebot aber sehr gut. Ich werde den Anlass gerne weiter empfehlen.
Sportliche Grüsse, Peter

Allen Organisatoren und Helfer ein grosses Dankeschön für die Top organisierte Säntis Classic. Team Impard, Mike

Hallo Dani, danke für die wunderschöne, super geplante und durchgeführte Ausfahrt am gestrigen Sonntag. Es hat mal wieder richtig Spass gemacht. Sportsgruss aus Appenzell, Hans

Guten Morgen Dani, herzliche Gratulation zum Teilnehmerrekord! Es war wieder eine super Sache die Tour. Super organisiert! Weiter so und einen guten Wochenstart, Dani

Hallo Dani, gratuliere – war wieder echt eine toll organisierte Veranstaltung. Beim Termin in Brand bin ich natürlich auch dabei (freu mich schon), LG Börni



Saly Daniel, danke für die tolle Organisation, war wirklich läss, hat uns sehr Spass gemacht. Den Thurgau ist also schon noch schön. Vielen Dank, Yvonne

Sehr geehrter Herr Markwalder, die Velofahrt war wunderbar und perfekt organisiert. Danke und freundliche Grüsse, Beat

Danke für die wieder tolle Austragung der Säntis Classic. Liebe Grüsse aus Kreuzlingen, Lutz

Ciao Dani, der Anlass war super und hat allen top gefallen, Gruss und bis nächstes Jahr, Dany

Hallo OK, am Sonntag war ich mit meiner Kollegin (Sie was das erste Mal und ich das zweite Mal) dabei an der Classic Tour. Es war super! Uns hat es riesen Spass gemacht! Gerne kommen wir wieder!
Macht weiter so! Viele Grüsse, Michi

Hallo liebe Freunde, ich habe an der diesjährigen Säntis-Classic mitgemacht. Danke und Kompliment an die sehr gute Organisation und individuelle Betreuung. Sportsgruss Peter

Hallo OK, ich habe dieses Jahr für einmal eine Kollegin auf die Öpfel-Tour begleitet. Das Brunchbuffet war dabei nebst der landschaftlich reizvollen Strecke ein Highlight. Weiter so! Stefan
19.06.2013 Weitere Berichte zur Säntis Classic
19.06.2013 Nächste Termine Rund um den Radevent Säntis Classic
Wir freuen uns heute schon, euch auch im nächsten Jahr in Weinfelden wieder zu begrüssen. Sobald wir das Datum für die nächste Säntis Classic fixiert haben, werden wir es auf dieser Seite publizieren. Das grosse Radsport-Happening zwischen Alpstein und Bodensee feiert im 2014 das 15-Jahr-Jubiläum!

Wer nicht so lange warten will, nimmt an den beiden Säntis Classic Rad-Weekend im Brandnertal oder Südtirol teil. Veloausfahrten mit Wellness und gutem Essen im Brandnertal (Sommer) oder im Südtirol (Herbst). Beide Angebote sind ab sofort in den entsprechenden Hotels buchbar. Wir freuen uns auf tolle Tage unter Gleichgesinnten!
Unsere Angebote:
Sommerweekend, Bike & Wellness im Brandnertal, 4 Tage von Do. 18.07.13 bis So. 21.07.13 ► Infos und Anmeldung
Herbstweekend, Bike & Wellness im Südtirol, 4 Tage vom Do. 24.10.13 bis So. 27.10.13 ► Infos und Anmeldung
19.06.2013 Bikeholiday Säntis Classic Woche in GIVEROLA Costa Brava
An dieser Stelle möchten wir euch auf die nächste Säntis Classic Trainingswoche in GIVEROLA aufmerksam machen. Egal ob Hobby- oder Leistungssportler. Das Pro Cycling Event Team bietet dazu vom 19. bis 26. April 2014 zusammen mit Bikeholiday eine offizielle Säntis Classic Woche an.
Infos und Anmeldung
19.06.2013 Letzte Polo Shirts zum Verkauf
Die Säntis Classic Polo Shirts waren bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beliebt. Wir haben noch einige Grössen zum Verkauf. Wer noch Interesse an einem Polo Shirt hat kann sich jetzt noch einkleiden. Schreib eine E-Mail mit Angaben zur Grösse und Postadresse an info@saentis-classic.ch. Gerne versenden wir diese Bekleidungsartikel via Postversand. Bestellungen werden nur via E-Mail entgegengenommen.
Bei den Polo Shirts stehen zwei verschiedene Design zum Verkauf. Die kurzarm Polo Shirts bestehen aus 100%PE und haben vorne einen 14 cm Reissverschluss.

Polo blau
Polo weiss
18.06.2013 Teilnehmerbilder der Säntis Classic 2013 sind bereits online!
Wir gratulieren allen zur Erklimmung der Schwägalp! Wir haben an verschiedenen Fotopoints Bilder gemacht - die Bilder sind nun online über die Startnummer zu finden.

Zu den Bildern

17.06.2013 Teilnehmerrekord bei Kaiserwetter
Das Radsport-Happening zwischen Alpstein und Bodensee durfte über das vergangene Wochenende bei herrlichem Radlerwetter über 2‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen. Das OK Säntis Classic bedankt sich bei den tollen Radlern aus ganz Europa, den treuen Sponsoren und Gönnern und besonders auch bei den vielen Helferinnen und Helfern auf und neben der Strecke, ohne sie wäre ein solch grosser Radevent nicht realisierbar. HERZLICHEN DANK!!

Schreibt uns eure Eindrücke, gerne schalten wir die Feedbacks unserer Teilnehmer in den kommenden Tagen mit einigen Bildern auf dieser Seite online.

Medien:

Eindrücke und Stimmen von der Säntis-Classic auf Radio SRF 1
12.06.2013 Beste Wetteraussichten auf das Säntis Classic Wochenende
Die Wetteraussichten für die Säntis Classic am kommenden Wochenende sind hervorragend, Petrus scheint nach dem kalten und nassen Frühling mitzuspielen. Eine frühzeitige Anreise am Sonntagmorgen wird sich lohnen! Die Startausgabe hat bereits am Samstag geöffnet! Zudem haben wir die Startausgabe in die Eishalle verlegt, was am Sonntagmorgen eine schnellere Abfertigung mit sich bringt.



Dies ist der offizielle Wetterbericht von SRF Meteo (Stand 12. Juni 2013, 22:00 Uhr)

Nachmeldungen sind vor Ort am Samstag und Sonntagmorgen jederzeit möglich! Bitte um frühzeitige Anreise.
12.06.2013 Offizieller Fotoservice bei der Säntis Classic 2013
Die erfahrenen Foto-Professionals der alphafoto.com, dem offiziellen Teilnehmerfotoservice der Säntis Classic setzen Euch dieses Jahr an mehreren Fotopoints auf der Strecke und im Ziel in Szene!
Die Bilder findet Ihr bereits einen Tag später auf www.alphafoto.com.
12.06.2013 Verlosung von attraktiven Preisen unter allen Teilnehmern am Eventtag
Achtung, am Sonntagabend findet ab 17:00 Uhr auf der Classicbühne im Festzelt eine grosse Preisverlosung statt. Dabei werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise verlost. Auf die Teilnehmer wartet als Hauptpreis eine Woche Aktivferien im Giverola Resort am schönsten Küstenabschnitt der Costa Brava gesponsert von Bikeholiday. Auch die weiteren Preise lassen sich sehen, Uhren von FESTINA, Geschenksäcke von BSCHÜSSIG, Gutscheine für ein Wellness-Weekend im Hotel Walliserhof und weitere attraktive Preise stehen bereit. Insgesamt gehen so Preise im Wert von mehreren Tausend Schweizerfranken an die Teilnehmer. Wer diese Verlosung verpasst, ist selber schuld! Zwei Bedingungen sind Pflicht, die Teilnehmer müssen persönlich anwesend sein und ihre Startnummer mit Adresse auf Rückseite vor der Verlosung in die Milchtanse vor der Classicbühne werfen. Profi Rennfahrer und Guide der Gruppe Speed Franco Marvulli wird dann zusammen mit Eventmanager Daniel Markwalder die Gewinner ziehen.
12.06.2013 Ausgangstipps für Samstagabend nach der Slow-Tour
Wer am Classic-Weekend in Weinfelden übernachtet und für ein Nachtessen noch einen guten Italiener sucht und im Anschluss einen Trink an einer coolen Bar geniessen will, dem empfehlen wir nachfolgende Gasthäuser in der Nähe von Start und Ziel Säntis Classic.

www.tonis-pizzeria.ch
www.mocco.ch
12.06.2013 Teilnehmer-Anmeldung offen bis kurz vor dem Start am Sonntagmorgen
Wer sich noch zur Säntis Classic anmelden möchte, kann dies auch am Eventtag noch machen. Das Anmeldebüro hat am Sonntagmorgen bereits ab 06:00 Uhr geöffnet.
Online via Datasport Portal besteht zudem die Anmeldemöglichkeit noch bis Donnerstag 13.06.2013, 24:00 Uhr.

Wir appellieren an dieser Stelle an alle Teilnehmer die sich in einer geführten Gruppe eingeschrieben haben: Bitte schätzt eure persönliche Leistung richtig ein und startet in der richtigen Leistungsgruppe. Unsere Guides sind dazu am Sonntagmorgen bei Fragen gerne behilflich.
10.06.2013 130 km mit einer Pedale…, SO… stark
Am Sonntag 16. Juni pedalen an der traditionelle Radtour Säntis Classic (über eine Distanz von 130 km von Weinfelden auf die Schwägalp und zurück) auch zwei Sportler mit Behinderung aus St.Gallen mit. Daniel Hertle (rechts) und Ricardo Seewald trainieren beide in der Radsportgruppe VALIDA unter der Leitung von Reto Büchler. Ricardo Seewald fährt ein Spezialvelo und wird die ganze Strecke mit einem Bein pedalen. Beide Sportler und viele weitere Sportlerinnen und Sportler mit einer Behinderung trainieren seit Monaten für die bevorstehenden Regional Games St.Gallen vom 30. August bis 1. September auf der Kreuzbleiche.

Das Motto 2013 lautet: „St.Gallen SO… SpORT“.
„SO…“ machen Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen Sport und messen ihre Leistungen an andern Athleten in vier Sportarten (Reiten, Radfahren, Basketball, Fussball).
„SO…“ hautnah können Sie vor ORT die Begeisterung für Sport und Wettkampf miterleben.

Weitere Infos

10.06.2013 Die Schülerradrennen 2013 finden statt
Auch wenn sich bis heute für die Nachwuchsrennen der Kategorie U9/11, U13 und U15 nicht viele Teilnehmer angemeldet haben, finden die Schülerradrennen statt. Wir haben uns entschieden, dass die Schülerrennen in reduziertem Programm stattfinden werden. Um 15:00 Uhr starten alle Nichtlizenzierte (aller Kategorien) zum geplanten Rennen und um 16:00 Uhr gehen dann die lizenzierten Schüler der Kategorie U9/11, U13 und U15 zusammen auf die Strecke. Die einzelnen Kategorien werden trotz Massenstart separat gestartet und auch entsprechend Kategorie gewertet.
ACHTUNG, die Schülerrennen finden dieses Jahr in Tobel-Tägerschen an der Breitestrasse statt.
Offizielle Adresse: Schulhaus Tobel, Breitestrasse 1, 9555 Tobel/TG
05.06.2013 Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Weinfelden
Immer mehr Teilnehmer reisen bereits am Samstag an und übernachten in der Region Weinfelden. So zum Beispiel im Hotel Thurgauerhof im Zentrum von Weinfelden welches regelmässig auch von den Profis während der Tour de Suisse geschätzt wird. Infos und Buchung unter www.thurgauerhof.com.

Für interessierte Teilnehmer bieten wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten 200 m vom Start/Ziel Gelände an. In der Sportunterkunft Güttingersreuti haben wir noch wenige freie Betten im Massenlager zum Spezialpreis von CHF 20.00 / EUR 15.00 (ohne Frühstück) ==> Buchung via E-Mail frühzeitig an info@saentis-classic.ch
05.06.2013 Teilnehmerin Heidi Signer startet mit 73 bereits zum 8. Mal an der Säntis Classic
Heidi Signer aus Mörschwil schwärmt über die Säntis Classic. Das breite Angebot mit den verschiedenen Leistungsgruppen und vor allem die gute Stimmung unter den Teilnehmern motiviert sie auch dieses Jahr mit bereits 73 Jahren die Classic-Tour über die Schwägalp in Angriff zu nehmen. Das Ostschweizer Radsport Happening gehört zu Ihrem Saisonziel. An der Säntis Classic schätzt sie weiter das familiäre Umfeld und die vielen Motorradfahrer für die Streckensicherung. Heidi bringt es mit Jahrgang 1940 auf jährlich 3‘500 km und ist so bestimmt für viele jüngere Fahrer ein grosses Vorbild.

Wir wünschen Heidi Signer für die diesjährige Säntis Classic viel Spass und bedanken uns für das nette Interview.

<< Vorher 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter >>

Powered by CuteNews