27.06.2017 Interessante Reportage über die Säntis Classic im FIT for LIFE
FIT for LIFE hat in der Juni-Ausgabe Nr. 6/17 einen interessanten Bericht über die Säntis Classic publiziert.

Hier geht's zur Reportage



Zum Schnupperabo
25.06.2017 Besten Dank für die tollen Feedbacks
Liebes Säntis-Classic-Team, vielen herzlichen Dank für die super Organisation am Sonntag! Es war ein unglaublicher Tag. Nochmals Danke und sonnige Grüsse aus Winterthur, Mirella

Liebes Organisationsteam, ich habe gestern das erste Mal mit Freunden an der Säntis Classic teilgenommen. Wir waren in der Plauschgruppe und wurden von unseren Guides bestens betreut, es war ein Hammer Anlass, schöne Geschenke in der Startbox, super organisiert, sehr nette Helfer, ausgezeichnete Pasta, beste Verpflegung unterwegs, danke euch allen für alles. wir kommen nächstes Jahr wieder aber dann hoffentlich bei viel Sonnenschein. Tausend dank. Regula
Hallo miteinander! Ich möchte mich noch einmal persönlich bedanken, dass ich nach einem Reifenplatzer nach Weinfelden zurück gebracht wurde. Dank eurem Betreuer und des im Ziel befindlichen Mechanikers konnte ich dann noch die Runde mit 130 km zu Ende fahren. Die positiven Erfahrungen werde ich gerne "weitererzählen". Besten Dank an alle Beteiligten! Herzliche Grüße Gerhard

Hallo Liebes Säntis-Classic Team, ich möchte mich auf diesem Wege für den schönen Tag in und um Weinfelden bedanken. Auch bei meiner 12. Teilnahme hat diese Veranstaltung wieder großen Spass gemacht. Dieses Mal war es für mich die größte Herausforderung die Strecke bei der extremen Hitze zu bewältigen was sich in der benötigten Zeit bemerkbar machte. Die Bereitstellung des kühlenden Wassers im Anstieg zur Schwälgalp war super, so konnte man sich doch ein wenig erfrischen. Ebenfalls war die Dusche bei der dritten Verpflegung eine angenehme Überraschung und man konnte die restlichen Kilometer wieder etwas gekühlter in Angriff nehmen. Vielen Dank für die gewohnte und hervorragende Organisation und einen herzlichen Dank an die zahlreichen motivierten Helfer auf der Strecke und im Eventbereich Weinfelden, diese mussten die Hitze ja ebenfalls den Tag über ertragen. Bis zum nächsten Jahr mit sportlichen Grüßen, Rolf

Guten Tag, ich habe heute an der Säntis-Classic Radtour teilgenommen. Herzliche Gratulation zu der hervorragenden Organisation. Ich werde auf jeden Fall in den kommenden Jahren wieder teilnehmen. Besten Dank. Mit freundlichen Grüssen, Heinz

Wie immer war der Säntis-Classic ein super Tag! Alles hat gepasst bis auf das Trikot! Viele Grüße, Friedbert



Auch als Helfer macht es jedes Jahr immer wieder Spass. Christian

Es war einfach ein Super Anlass!! Vom Start bis zum Ziel alles Hervorragend Organisiert, komme gerne wieder! Goran

Super organisiert hat wieder richtig Spass gemacht. Grosses Lob auch an die Leute der Streckensicherung. Nur han i ghört dass es für Autos ufem weg vo urnäsch uf d schwägsap kei Hinweisschild gha het dass viel Velofahrer unterwegs sind oder mer heds nit so gut gseh. Aber sunsch top! Next Year gern wieder. Tobi

Kurzes Feedback: Top Organisation, Top Strecke, Top Streckenposten, Top Verpflegung! TOP ANLASSS! Lg Bernhard

Hallo Säntis-Classic OK! Mein Kollege und ich haben dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht. Es war ein super Anlass, ganz Toll! Grüsse Tobias



Hallo, besten Dank für die perfekte Organisation am Sonntag, war ein tolles Event. Angefangen am Morgen bei der Einweisung in den Parkplatz, der Streckenwahl, der Beschilderung sowie der Verkehrsregelung an allen neuralgischen Punkten mit Vorfahrt für die Radler hat mich alles begeistert. Einzige kleine Anregung: super wäre eine Aufnahme der Schwägalpstrasse für dieses Event z. B. in die motorfreie Slow-up Serie, besonders die Motorradfahrer auf dieser Strasse waren ein bisschen nervig. Ansonsten alles super, nochmal vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Deutschland Dirk

Ein tolles Rennen mit herrlicher Bergkulisse. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer! :-)) Stefan
31.05.2017 Letzte Classictrikot und Polo-Shirts zum Verkauf
Nicht nur das schon fast ausverkaufte Classictrikot, sondern auch die Säntis Classic Polo-Shirts waren bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr beliebt. Wir haben noch einige Grössen zum Verkauf. Wer noch Interesse an einem Classictrikot, Polo-Shirt oder an einer Säntis Classic Rennradhose hat, kann sich jetzt noch einkleiden. Schreib eine E-Mail mit Angaben zur Grösse und Postadresse an info@saentis-classic.ch. Gerne versenden wir die gewünschten Bekleidungsartikel via Postversand. Bestellungen werden nur via E-Mail entgegengenommen.

Hier geht es zu allen Artikeln!
31.05.2017 Teilnehmerauszeichnung
Punkt 17:00 Uhr fand am Sonntagabend auf der Classicbühne die grosse Preisverlosung statt. Dabei gingen attraktive Preise im Wert von über CHF 2‘000.00 an die anwesenden Teilnehmern. Bikeholiday spendete auch dieses Jahr mit einer Woche Aktivferien in GIVEROLA den Hauptpreis für die Verlosung. Weiter wurde die grösste Gruppe sowie der jüngste und älteste Teilnehmer ausgezeichnet. Die grösste Gruppe war dieses Jahr mit fast 50 Teilnehmern das Team "Amici di Bici". Auf der Classic-Tour war Yanis-Eric Markwalder mit 13 Jahren der jüngste Teilnehmer und Philipp Heerdegen mit seinen bereits 81 Jahren der älteste Teilnehmer! Dieser Altersunterschied von über 68 Jahren zeigt die breite Palette von diesem beliebten, einzigartigen und vor allem familiären Breitensportevent.
30.05.2017 Teilnehmerbilder Säntis Classic 2017 sind bereits online!
Das Fototeam von alphafoto gratuliert allen Teilnehmern herzlich zum Erfolg bei den Säntis Classic 2017! Die erfahrenen Foto-Professionals haben die Teilnehmer der Classic-Tour und dem Radlathlon an mehreren Fotopoints auf der Strecke und im Ziel fotografiert. Die Bilder sind auf auf der Website www.alphafoto.com als Fotoabzug und auch als Foto-Sofort-Download verfügbar.



Wer seine Startnummer nicht mehr weiss, findet diese hier: https://services.datasport.com/2017/velo/saentisclassic/
29.05.2017 Traumwetter bei der 18. Säntis Classic
Nicht nur die Teilnehmerzahl am beliebten Radsport-Happening zwischen Alpstein und Bodensee war ausserordentlich hoch. Auch die Temperaturen schossen am vergangenen Wochenende in die Höhe und erfreuten die Athleten bei strahlendem Kaiserwetter. Das OK Säntis Classic bedankt sich bei den tollen Radlern aus über 15 Nationen, den treuen Sponsoren und Gönnern und ganz besonders bei den vielen Helferinnen und Helfern auf und neben der Strecke. Die aufwendige und professionelle Organisation hat sich dieses Jahr ausbezahlt. Hinter diesem Grosserfolg stehen über 200 Helferinnen und Helfer, hilfsbereite und motivierte Personen, die ihre Freizeit für diesen Volksradevent hergeben. Sponsoren und Partner die sich mit dem grössten Radsportevent in der schönen Ostschweiz identifizieren. Die Säntis Classic ist und bleibt ein einzigartiger, familiärer Radevent im europäischen Rennkalender. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE!

Schreibt uns eure Eindrücke, gerne schalten wir die Feedbacks unserer Teilnehmer in den kommenden Tagen mit einigen Highlight-Bildern auf dieser Seite online. Erste Bilder gibt es bereits auf unserer Facebook-Seite.
25.05.2017 Traumwetter ist angesagt!
Für die Säntis Classic könnten die Wettervorhersagen nicht besser sein. Sonnenschein am Samstag und Sonntag!
Hier geht's zur aktuellen Wetterprognose: Zum aktuellen Wetter

17.05.2017 Teilnehmer-Anmeldung noch offen
Wer sich noch zur Säntis Classic anmelden möchte, kann dies auch am Eventtag noch machen. Das Anmeldebüro hat am Sonntag-Morgen, 28. Mai 2017, bereits ab 06:00 Uhr geöffnet. Online via Datasport-Portal besteht die Anmeldemöglichkeit noch bis Sonntag, 21.05.2017, 24:00 Uhr mit personalisierter Startnummer und bis Donnerstag, 25.05.2017, 24:00 Uhr ohne personalisierter Startnummer.
17.05.2017 Verlosung von attraktiven Preisen
Achtung, am Sonntagabend nach der Classic findet ab 17:00 Uhr auf der Classicbühne im Festzelt eine grosse Preisverlosung statt. Dabei werden unter allen Teilnehmern attraktive Preise verlost. Auf die Teilnehmer wartet der Hauptpreis eine Woche im Club-Hotel Giverola gesponsert von Bikeholiday.ch. Auch die weiteren Preise im Gesamtwert von über CHF 3‘000.00.
10.05.2017 Anmeldung ohne Nachmeldegebühr
Nur noch gut zwei Wochen bis zum Start der 18. Säntis Classic vom Sonntag, 28. Mai, Wir möchten dich daran erinnern, dass der letzte Preissprung für diesen Radevent bereits am 14. Mai erfolgt. Verpasse nicht deine Chance bei diesem beliebten Radevent am Start zu sein und registriere dich jetzt noch!
04.05.2017 Gewinner Frühbucher stehen fest
Über 800 Teilnehmer aus 8 Nationen haben sich bereits für die Säntis Classic angemeldet. Unter allen Frühbuchern wurden die Gewinner der attraktiven Preise gezogen. Die Verlosung selbst fand mit den Verantwortlichen vom bekannten Hauptsponsor GARMIN statt. Die Gewinner wurden von Marketingleiter Michael Schellnegger gezogen und werden persönlich angeschrieben.


04.05.2017 Interview von Datasport mit Säntis Classic Eventmanager Daniel Markwalder
15.04.2017 Treichler, Alphornbläser und Sicherheitstross
Auch dieses Jahr besuchen uns Treichler und Alphornbläser an der Säntis Classic und sorgen für eine einzigartige Unterhaltung im Village und Unterstützung auf der Passhöhe Schwägalp auf 1'350müM.

Für die Sicherheit sorgen wiederum ein professioneller Begleittross bestehend aus Frontfahrzeugen, Motorradfahrern, Rettungssanitätern, Verkehrskadetten und RENAULT Gruppenfahrzeugen. Diese begleiten die vielen Teilnehmer vom Radlathlon und Classic-Tour über die ganze Strecke. Dabei werden Kreuzungen und Kreisel abgesichert sowie andere Verkehrsteilnehmer auf die Radfahrer aufmerksam gemacht.

26.03.2017 Rennhose passend zum Classictrikot
Besuche unseren Classic-Shop und bestell dir gleich die passende Rennradhose, die coolen Radsocken und Rad-Handschuhe. Jetzt kannst du dich komplett und einheitlich einkleiden. Mit dem Säntis Classic Badetuch zeigst du dich auch nach dem Radevent im passenden Look.

Zum Shop


26.03.2017 Entdecke die Säntis Classic 2017
Feedback von einem Teilnehmer vom letzten Jahr: "Hierfür wurden Fahrräder gemacht: dieses Wetter, diese Straßen und diese Landschaften". In anderen Worten, die Fahrräder wurden für die Säntis Classic gemacht. Hier genießen Radfahrer die Freundschaft, das Abenteuer und fühlen sich lebendig. Dieser Radevent ist eine erste Herausforderung in der jungen Saison, sowohl das Profil als auch die Länge. Es ist aber eine Herausforderung ohne Wettkampf. Was die Säntis Classic durchgängig prägt, ist ein lockerer, nicht verbissener, sondern freundschaftlicher Ton. Die Säntis Classic ist professionell aber auch ein bisschen familiär. Sie ist sozial engagiert und offen für alle. Radsport pur vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang! Willkommen bei der Säntis Classic 2017!
26.03.2017 Trainingsausfahrten Ostschweiz
Wir bieten auch dieses Jahr Trainingsausfahrten mit dem Rennrad durch die schöne Ostschweiz. Je zwei Ausfahrten im Frühling und Herbst ab zwei verschiedenen Startorten Weinfelden / Konstanz. Gefahren werden jeweils Strecken von ca. 110km im gemütlichen Tempo zwischen 26-28km/h. Die Ausfahrten finden bei jeder Witterung statt. Geplant ist jeweils eine Kaffeepause während oder nach der Tour.
01.03.2017 Erfreulicher Anmeldestand
Der aktuelle Anmeldestand zeigt sich mit über 21% mehr Anmeldungen gegenüber dem Vorjahr sehr erfreulich. Auffallend ist die hohe Frauenquote von 31%. Dies zeigt die Beliebtheit von diesem einzigartigen Radevent zwischen Alpstein und Bodensee. Sichere Dir jetzt deinen Startplatz und profitiere von der Frühbucherverlosung!
01.03.2017 Classictrikot 2017 bereits online
Unser Partner CUORE of Switzerland AG hat das Design vom neuen Classictrikot fertig gestellt. Das Trikot zeigt sich im beliebten blau mit allen grösseren Sponsorenpartner und den bekannten Sujet. Neben dem neuen Classictrikot sind auch die Trikots der vergangenen Jahre auf unserem Webportal ersichtlich. Kommentiere oder «like» unser neues Classictrikot auf Facebook und gewinne eines von drei Säntis Classic Badetücher!



Zum Trikot


13.02.2017 Das Dach der Säntis Classic noch eingeschneit
Das Dach der Säntis Classic die Schwägalp auf 1‘300m über Meer hat der Winter noch fest im Griff. Trotzdem hat das OK die Arbeiten für die 18. Säntis Classic bereits aufgenommen. Das OK ist hoch motiviert, auch dieses Jahr den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Top organisierten Radevent auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns jetzt schon auf die sportlichen Besuche und wünschen euch einen guten Saisonstart.


28.12.2016 Spezialevent Snowwalk auf Alp Schwendi
Wir organisieren am Sa. 25.02.17 für unser Partner, das BZWW in Weinfelden, eine Schneeschuhwanderung unter Leitung professioneller Guides auf der Alp Schwendi mit anschliessendem Raclettplausch in einer Skihütte. Preis pro Person CHF 70.00 inkl. Car-Fahrt ab Weinfelden. Anmeldung bis 11.02.17 an info@saentis-classic.ch mit Vermerk „Snowwalk 2017“.

<< Vorher 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 ... Weiter >>

Powered by CuteNews